attratkionen hamburg umgebung

Allgemein

Die Verkehrssituation ist zudem auch äußerst perfekt. Bis zu meinem früheren Wohnort und dadurch bis nach Rostock benötige ich ausschließlich eine Stunde mit dem Auto.

Abschließend möchte ich äußern, dass Hamburg wirklich allerhand zu bieten hat. Ich bereue es keineswegs, hergekommen zu sein. Ich genieße hier jeden Augenblick, ob dies an der Elbe, in der Uni beziehungsweise schlichtweh in meiner schönen Unterkunft ist. Ich möchte echt jeden Person anraten, diese tolle Stadt aufsuchen.

Sobald ich entschieden habe, nach meinem Abitur an die Universität zu gehen, wählte ich gleich Hamburg. Ich hab schon durch zahlreiche Personen zu hören bekommen, wie toll Hamburg eigentlich sein würde und wie aufgeschlossen & sympathisch die Personen hier wären. Ja, diese Menschen hatten Recht. Die Hansestadt Hamburg repräsentiert meiner Ansicht nach einfach die schönste Stadt Deutschlands.

Aufgrund dessen musste ich die Auswahl ein wenig herabsetzen, sodass die Hamburger City und die Schanze nicht in Frage kamen. Schließlich habe ich die herrliche 2 Zimmer-Wohnung in Eimsbüttel entdeckt, die einfach extrem zentral ist. Ich benötige ausschließlich eine Viertelstunde zu der Universität und der Kiez ist auch äußerst nah. Es ist halt eine Sache der Kondition, bis man eine Unterkunft in der Stadt entdeckt, die mit einem harmoniert. Anderenfalls kann man immer noch mit Bekannten in WGs umziehen. Da ich aber eher der Eigenbrötler bin & hiermit Ruhe brauche, fiel diese Alternative schon mal weg.

Dort könnte man sämtliche Hobbies durchführen, denn hier findet man Aktivitäten ohne Ende. Man hat dort all das, was einem Menschen in den Sinn kommt. Ganz gleich, inwieweit du ein Weltoffene oder mehr der Partymensch bist, ob der Fitnessfreak beziehungsweise Shoppingqueen; man findet hier einfach alles & es gibt so vieles zu erfahren!

Zusätzlich wäre der Stadtpark eine super Anlaufstelle bei Jung & Alt. Dort könnte man äußerst vieles machen. Bei schönem Klima kann man hier entspannt seine Runde drehen bzw. samt einigen Bekannten Fußball spielen. Natürlich könnte eine Person dort ebenso super ein schönes Grillfest haben mit der Familie bzw. Freunden & schön den Tag austönen lassen. Daraus resultierend, führt die extreme Inanspruchnahme von dem Park zu überquellenden Abfallkörben sowie plattgetrampelten Pflanzen.

Die Wohnungssuche lief vorerst ein bisschen kritisch, da die Mietkosten extrem hoch sein können.

hamburg sightseeing top 10

Selbstverständlich ist Hamburg auch super zum Shoppen. Der Jungfernstieg zählt z. B. zu einer der Einkaufsmeilen von Hamburg. Shopping-technisch bietet die Mönckebergstraße was auch immer, was das Shoppingherz begehrt. Beginnend von Karstadt über C&A und Nike Store zu Mango existieren so gut wie sämtliche Brands. Ein paar kleine Läden sind natürlich ebenfalls vorhanden, welche den schönen Hauch in diese Einkaufsmeile verleihen. Definitiv kann ich die Innenstadt zu der Weihnachtszeit nahelegen. Dort findet man auf dem kompletten Weg Weihnachtsstände. Es lockt etliche Gäste von außerhalb, die mit den gebrannten Mandeln über den Weihnachtsmarkt spazieren beziehungsweise schlichtweg bei Weihnachtsmarktständen Glühwein trinken.

Bei gutem Wetter könnte jeder jedoch natürlich ebenfalls in in der Stadt abhängen sowie sich hiermit den Weg zur Nord- beziehungsweise Ostsee sparen. Der Elbstrand in Övelgönne ist zum Beispiel eines der schönsten Fleckchen in Hamburg. Nichts geht über ’nen entspannten Bummel, bei dem einer lediglich den Containerschiffen und der Elbe lauschen mag, mit abschließendem Besuch in der Strandperle. Jeder Hamburger verbindet mit dem Elbstrand einzigartige und tolle Erlebnisse. Ich rate jedemdie Abenddämmerung hier zu erleben. Es ist einfach einzigartig, wenn die Sonne hinter den Schiffen verschwindet & einen hübschen letzten Sonnenstrahl hinterlässt.