Berühmte Glasmacher

Allgemein

Glas ist ein wichtiger Facetten unseres Lebens seit Jahrhunderten. Wir benutzen sie zum Essen, Unterhaltung oder als glückselig Formen der Dekorationen. Glashersteller haben im Laufe der Jahre schuf Glaswaren wie funktional und dekorativ. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der berühmtesten Glasmacher, des Designs wurden hoch gelobt und geschätzt.

Murano-Glas ist ein Synonym für Eleganz und Raffinesse. Die venezianischen Insel Murano, liegt vor der Küste von Venedig, Italien produziert seit hochwertigen Glaswaren seit Jahrhunderten. In der heutigen Zeit ist Murano noch die Nummer eins Reiseziel für diejenigen, die zu schätzen und sammeln Sie High-End-Glaswaren und Schmuck.

Im 9. Jahrhundert Rom, Glasherstellung in Murano, stark sowohl von asiatischen und muslimischen Erbe beeinflusst, begann wirksam werden. Glasmacher waren wegen Brand Gefahren für die Insel Murano wieder entfernt 1291. Bis heute ist aus Murano-Glas noch stark verwoben mit venezianischem Glas. Auf dem Höhepunkt des 16. Jahrhunderts, mehr als siebentausend Einwohner der Insel waren sehr in der Glasindustrie eingenistet, so dass sie prominentesten Einwohner der Insel. Sie werden jedoch vom Verlassen des Republik verboten, obwohl sie viele Vergünstigungen wie Verfolgung genossen. Viele ihrer Töchter auch in Venedigs reichlichste Familien verheiratet.

Die Glasmacher von Murano neu definiert zahlreiche Technologien auf emailliert, kristallinen, Aventurin und mehrfarbigem Glas. Durch sie wurde Glaswaren mit Glas Edelsteine ​​und Goldfäden verziert. Die Glaswaren Künstler Murano, im Laufe der Jahrhunderte und bis zum heutigen Tag nutzen uralte Techniken, um exquisite Kronleuchter, Wein Stopfen, elegante Figuren und Glaskunst von atemberaubenden Proportionen zu produzieren.

Tiffany-Glas ist eine andere Glasmacher das hat den Test der Zeit überstanden. In seinem Atelier von 1878 bis 1933. Tiffany Chefdesigner, Clara Driscoll von Louis Comfort Tiffany gegründet, schuf er hochdramatischen Glaswaren, hergestellt mit dem begehrten Bleiglas Tifanny Lampen von 1909. Sowohl Louis und Clare sind als Amerikas berühmteste Glaskünstler der angekündigten aller Zeiten.

Tiffany war und ist berühmt für seine Milchglas und Glas Favrile 1880 erstellt Favrile wurde aus dem Französisch Begriff „fabrile ‚, was bedeutet, handgefertigten übernommen. Ring mottle Glas, in dem frühen 20. Jahrhundert erfunden wurde, war auch eine andere Marke Tiffany, obwohl das Glas Kunstform war vergessen, als die Tiffany Studios wurde 1928 geschlossen Die Kunst wurde in den späten 1960er Jahren von Eric Lovell des Uroboros Glass wiederbelebt. [1.999.003 ]

Eine andere berühmte Glas Anwärter müssten Waterford Crystal, den Machern von Kristallglas in Waterford, Irland. Waterford Crystal, nachdem die Fabrik in Irland wurde nach der Waterford Wedgwood Receivership in herunter bewegt sein Flaggschiff-Fabriken in Deutschland und der Tschechischen Republik 2009. [1.999.003] [1.999.002] Waterford Crystal begann ihre Geschichte im Jahre 1783 von George und William Penrose, der exquisite Feuerstein erstellt Glas weltweit bekannt. Obwohl die Fabrik ihre Tore geschlossen im Jahre 1851 wurde die Kunst von Charles Bacik fortgesetzt und mit der Hilfe von Designer-Freund Miroslav Havel, das Unternehmen weiterhin das Erbe machen Kristall. Die irische Glasflasche Firma übernahm in den frühen 50er Jahren. [1.999.003] [1.999.002] Berühmte Designer Jasper Conran begann die Schaffung eines Signaturbereich für Waterford Crystal und Wedgwood 1999 [1.999.003] [1.999.020]