Hanteln

Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug eines jeden Kraftsportlers betitelt, daher sollte man auf jeden Fall die Hanteln keineswegs übersehen. Sie sind letzten Endes das was jeder Kraftsportler braucht, Mit den Hanteln werden auf den Hantelbänken die Workouts umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind sehr facettenreich einsetzbar und in unterschiedlichsten Ausfürungen verfügbar. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu finden, sich vorest mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Möchten sie irgendwann evtl. auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Häufig lohnt es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für verschiedene Workouts und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Schutz beim Training sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade beim Workout mit großen Gewichten auf den Schutz acht geben. Sie sollten neben guten Stoffen und erstklassiger Produktion des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, damit ist gemeint, es könnte dazu kommen, dass die Hantel einem aus der Hand rutscht, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie darüber nachdenken einen Auffänger (ein Trainingspartner der Ihnen zu Hilfe geht, bzw. bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der Sie unterstützt oder Ihnen helfen kann oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, welcher Ihnen als alternativer Auffänger dient und ebenso gut funktioniert. Ein derartiger Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten… Zubehörteile: Neben den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts eine Menge Zubehör für das Hanteltraining. Bedingung bei jedem Sport sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Hierzu kommt in der Regel eine belastbaren und stabile Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf einiges Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel zu haben, sodass die Hantel im Anschluss der Workouts mit hoher Geschwindigkeit abgelegt werden kann. In vielen Sportstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb heben und legen die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Häufig kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff bei dem Anheben oder Legen kann Ihren Rückenbereich (grade das Rückrat) verletzen. Falls sie mit schweren Massen arbeiten oder noch nicht viel Erfahrung mit dem Krafttraining haben, sollten sie auf jeden Fall auf weitere Sicherungen achten und zum Beispiel auf den Power Rack zugreifen. Erst recht bei dem Training in höherer Gewichtsklasse sollten Sie vorsichtig sein. In einem Power Rack, innerhalb des Käfigs, können Sie gänzlich uneingeschränkt trainieren, dies ist der große Pluspunkt vom Power Rack. Sie müssen nicht Spielraum einzusparen und haben dazu noch viel Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Streben zum Schutz, die Langhanteln abfangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in allen Formen und Farben. Diese sind nicht nur fachgerecht, stattdessen bewirken sie auch für einen sicheren und stark geführten Trainingsplatz. Wenn Sie sich entscheiden diese Dinge zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Sie haben dann Schutz, Ordnung, die Qualität betreffend gute Hanteln und die fachgemäße Aufbewahrung kombiniert und all dies in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir besitzen verschiedene Produkte welche für jeden Typ geeignet sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Zu unseren Produktkategorien gehören Kompakthanteln, Hantelstangen und Hantelsets. Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, vorrangig kleinere Muskelgruppenpartien zu legen und jene gezielt zu stärken. Aus diesem Grund müssen Sie neben dem geführten- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Training mit Kurzhanteln kann entweder einseitig als auch zweiseitig gemacht werden. Auf diese Weise verhindert man, dass die stärkere Körperseite die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiterhin nicht stärkt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Muskeln angesprochen, die für die Balance verantwortlich sind und welche abgesehen vom Training mit Hanteln bloß durch das Training des Körpergewicht gefördert werden können. Also lernt Ihr Korpus, mit den Hanteln zu arbeiten, es werden neue Reize beansprucht. Die Intensität mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, beispielsweise verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zu dem punktgenauen Training von den Oberarmmuskeln an. Es existieren etliche unterschiedliche Übungen und Möglichkeiten, welche sich mit Kurzhanteln machen lassen. Man kann genauer verschiedene Muskelpartien trainieren, im Besonderen beim Training von Trizeps und Bizeps. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten versehen werden können, haben Sie die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Bedarf können Sie darüber hinaus immer intensiveres Workout machen. Grundsätzlich ist das Hanteltraining mit Einbeziehung einer Hantelbank ratsam, quasi darf ein Training mit der Freihantel im professionellen Trainingsplan nicht vergessen werden. Sie können von Bizeps bis hin zur Brust die meisten Muskelgruppen stärken. Was viele nicht wissen, Hanteltraining beugt Haltungsschäden vor! Langhanteln: Der Standart im Krafttraining ist eigentlich das Training mit der Langhantel. Das Training kann sehr vielseitig und wirkungsvoll und darüber hinaus ohne jegliche Trainingsapperate gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten . Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Optionen diese zu kombiniere kann man sich von einem Anfänger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Grade in den höheren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht nur die Stange der Langhantel für sich sollte hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse sollen qualitativ gefertigt sein, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Ansonsten könnten die Gewichtsscheiben verrutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, wenn es bei der Ausführung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deshalb bereits schwere Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind in der Regel aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rücken zu schonen, sollte ein Langhantelständer zur Ablage der Hantel nach den Workouts zu der Grundausstattung gehören. Gleichwohl müssen sie eine robuste Hantelbank, welche neben dem Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei denen am Start sein. Daher sollte diese Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Sofern Müdigkeiten bei Ihnen entstehen sollten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fängt der Auffänger die Langhantel auf und verhindert dadurch Desaster und Schwierigkeiten. Beachten sie stets die Sicherheit des Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Katz gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können.