Ist es die Vergleichs Hurrikan Rita auf den Hurrikan Katrina Messe

Allgemein

Es ist unvermeidlich, dass, wie Rita bekommen ist bereit, um Chaos entlang der Golfküste von Texas führen, dass Vergleiche mit dem Hurrikan Katrina Katastrophe weniger als einen Monat vor gestellt werden. Sind diese Vergleiche fairen da, wie der lokale Staat und Bundesregierung hatte die Lehren aus Katrina zurückgreifen.

Während es kann oder auch nicht fair, einen direkten Vergleich zu tun, denn mit dem Hurrikan Katrina frisch in den Köpfen das Volk würde eine bessere Antwort zu erwarten. Es ist sicherlich fair zu sehen, was besser mit Rita gemacht und möglicherweise, was in Zukunft Katastrophen durchgeführt werden.

Klar, dass die Evakuierung für Hurrikan Rita entlang gehen viel besser als die eines für den Hurrikan Katrina. Die Stadt Galveston wurde arme und kranke Menschen zu evakuieren in Bussen. Schätzungsweise 50% der Stadt Houston hat evakuiert. Ein Problem, das hoffentlich in einer zukünftigen Katastrophe festgelegt wird, ist die böse Stau von Houston. Vielleicht macht das Ganze 45 Autobahn Nord für alle Bahnen würden Lektion die Staus gebunden. [1.999.003] [1.999.002] Fema und die Nationalgarde haben proportioniert Vermögenswerte. Es werden Schritte unternommen, um Familien zusammenzuhalten und die Eltern werden beraten, Armbänder mit Name und die Anschrift oder andere Formen der Identifikation mit kleinen Kindern zu setzen.

Die Kommunikationskanäle zwischen allen Ebenen der Regierung auf der Oberfläche zu sein scheint, besser. Die Stadt Houston hat auch eine spezielle 311-Nummer für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Anliegen zu nennen gesetzt. [1.999.003] [1.999.002] Gerade jetzt alles, was wir tun können, ist hoffen und beten, dass Hurrikan Rita tut so wenig Schaden wie möglich. Sicherlich sollte die Massenevakuierung menschliches Leid zu minimieren. Wenn der Wind und der regen aufhört und die Suche und Rettung und Aufräumarbeiten beginnt mehr Vergleiche gemacht und wird.

Hoffentlich wird der Hurrikan Rita Scorecard für Regierungsantwort wird viel besser als die für Hurrikan Katrina sein (Es wäre kaum schlimmer sein). Hoffentlich, wenn die Kommission bei der Prüfung, was schief gelaufen mit Hurrikan Katrina sie werden auch auf die Erfahrung von Hurrikan Rita zu ziehen, so dass sie einen noch besseren Job beim nächsten Mal tun können.