Wie Plane Ich Ein Event

Allgemein

Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event dadurch direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von dem emotional gestalteten Event auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das Hamburger Unternehmen hierbei passgenau da ebenso wie sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse sein. Die Grafiker-Designer der Firma erstellen Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: auf dem neuesten Stand, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt liefert einen Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit und international agierende Firmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, uvm.., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu einer Nachbearbeitung. Durch die jahrelange Übung in dem Eventmarketing sowie der Mannschaft professioneller, flexibler sowie innovativer Eventmanager gestaltet die hanseatische Firma Events zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Firmenevent, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet nicht lediglich den passenden Rahmen für das Event, sondern sorgt ebenso für den idealen Inhalt auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern und Entertainern, die professionell sowie mit Begeisterung an ihr Werk gehen. Auch die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Inszenierung eines Events: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsfirma die Hansestadt und seine diversen Eventflächen schön ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen gilt als Schlüssel bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in der Hansestadt macht Events zu einem unvergesslichen Ereignis sowie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich eine Nachricht auf diese Weise emotional sowie merklich in dem Gedächtnis festmachen, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit der richtigen Gestaltung des Events rückt die Agentur Zeit ebenso wie Raum in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Mittels der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Events die Zuschauer in einen Bann und kreiert immer wieder unerwartete Höhepunkte. Ein publikumswirksames Bühnendesign macht Botschaften sowie Produkte mit sämtlichen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt schafft einmalige Kulissen und Eindrücke frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Informationsvermittlung geschieht oftmals am effektivsten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Veranstaltungen aktiv integriert sowie Aufgaben stellt, erzeugt die Veranstaltungsfirma das Gefühl der Wertigkeit und einen immensen Erinnerungswert. Zuschauer werden zu Akteuren und Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte bietet der Veranstaltungsservice Hamburg, Der Hauptstadt sowie viele zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in Berlin aufzufinden., Anhand des Einsatzes seitens Bildern vermögen Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Firmen auch den passenden Film-Inhalt zu einer Beteiligung innerhalb des Events. Folglich wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm eines Events geliefert, darüber hinaus bringt eine große Abbildung von Filmen imposante Wirkungen. Mit Hilfe von Videos können Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit genommen, schwierigere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Vom Storyboard über die Disposition und Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) kreiere Kontrapunkt Highlights in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich reibungslos in der firmeneigenen Internetseite einbauen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So können sich Beteiligte mithilfe kon² zum Beispiel online für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden relevante Fakten der Besucher abgefragt und mithilfe der Datenbank von kon² erfasst. Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Variable können über das System nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Konzeption des Events. „konquadrat“ ist ein vielseitiges Universalgenie. Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design vom Kunden versendet werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System: Über kon² können Rechnungen erstellt und versandt werden. Außerdem kontrolliert die Software die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei der Veranstaltung wird „kon²“ genutzt: Barcodescanner unterstützen beim einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann rasch sowie unkompliziert mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über „kon²“ können ebenfalls Schilder für die Namen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über die Beteiligten, egal ob 30 oder 40.000 Menschen, und kann den Besuchern auf diese Weise ein perfekt verwaltetes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deswegen allerorts verfügbar. Bezüglich der Anwendung wird lediglich eine Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie das 24h-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust.