WLAN Repeater

Allgemein

Ich erwarb diesen Wireless Lan-Repeater, ihn installiert, verbindete diesen mit meinem Router & endlich erfolgte es. Das Netz von dem WiFi-Router kommendem Wireless Lan Netz ist intensiviert worden & reichte bis an die Räume, wo ich früher gar kein Signal hatte. Jene Hypothese, dass ich durch meinem Repeater, die Geschwindigkeit des Netzes verlangsamt habe, wurde absolut nicht bewiesen. Auf jeden Fall bemerkte ich einen Unterschied.

Wer kennt das Problem nicht, wenn jemand Zuhause mit dem Mobilfunktelefon ist & das ziemlich lang benötigt um ein Video bzw. ein Bild auf dem sozialen Netzwerk aufzurufen, wobei einer zusätzlich hierzu ’nen qualitativen hohen WiFi-Router geholt und den in dem Heim installiert hat. Dann ist diese Person zu Recht genervt, falls man echt viel Bares für einen WiFi-Modem ausgibt, allerdings der Empfang schwach ist, um in allen erwünschten Räumlichkeiten im Haus Empfang zu haben. Um die Problematik zu beseitigen, wird ein Wlan Signal Verstärker als Lösung gesehen. Dieser Wireless Lan Signal Verstärker dient zur Signalverstärkung, durch den man den max. Aktionsradius des WiFi Netzes erhöhen kann. Das funktioniert so, die Signal Verstärker empfangen Signale von dem WiFi-Router, diese überarbeiten die & führen diese zu den Endgeräten, wie beispielsweise das Mobiltelefon, weiter.

Erst einmal spielte ich am Wireless Lan herum. Habe oft den Stecker gezogen, wartete ein paar Sekunden sowie alles nochmal erneut gestartet. Aber ebenso dieser Vorsatz ging vollkommen in die Hose. Dann habe ich weiter an den verschiedenen Ports herumgewerkelt, das Problem wurde allerdings nichtsdestotrotz nicht besser. Dann überlegte ich mir, dass ich mal den Internetprovider kontaktiere und sie mal nach der Problematik bezüglich des mäßigen Empfangs anspreche. Nach endlosem Auf und ab offerierten sie mir ein neues Set; nagelneues WiFi Netz mitsamt neuem Router und alles drumherum, das gebraucht wird. Als ich das Paket im Eigenheim installiert habe, blieb alles abermals beim Alten. Vollends genervt von dem schlechten Empfang recherchierte ich in dem Internet nach einer Lösung den Empfang irgendwie zu stärken. Hierbei wiesen meine Ergebniss der Internete auf einen Wlan Signal Verstärker. Ich habe ’nen Freund von mir gefragt, welcher sich mit dem ganzen Technikkram sehr gut auskennt, in wie weit dies eine sinnvolle Sache ist, einen Repeater zu kaufen.Er hat mir nur hierzu geraten & war der Meinung, dass ich damit in jedem Fall keinen Fehler machen würde. Also habe ich die Empfehlung dankend angenommen & setzte sie dann auch um.

WLAN Verstärker

Ich bin unzufrieden mit dem Wlan-Empfang. Aufgrund des Signals dauerte alles so lange, dass einfach alles bei mir gefühlt Stunden benötigt hatte um etwas fertig zu laden, egal Bilder in sozialen Netzwerken, Videos in Videoportalen oder Websites in dem Internetbrowser.

Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass, dieser Wireless Lan-Signal Verstärker mein Leben bezüglich meiner Arbeit, wo ich dann auch mal für das Zuhause Netz benötige, erleichtert. Jetzt bin ich in der Lage ohne Sorgen in jedem Winkel in der Wohnung im Internet herumzusurfen und jetzt kenne ich die schwache & nervige Internetanbindung nicht länger, das von dem eher schwachen Signal des WiFi Netzes ausgelöst wird. Der Erwerb des Wlan Repeaters war ein großer Erfolg. Alles funktioniert nun so, wie ich es mir persönlich vorgestellt und seit je gewünscht hab.